Skip to content

Bücher für Kinder im Vor- und Grundschulalter

Meine Bücher für Kinder sind eher witzig als niedlich und gern mit ulkigen Typen drin. 
Meistens erzählen sie eine kleine Geschichte und laden ein zum Malen und Basteln. 
Denn ich finde Kunst und Kreativität sind für das ganze Leben wichtig.

Das Schneidetraining

für Kids in Vor- und Grundschule

Beispielseite aus:

Katze kann Schere – Schneidetraining

Beispielseite aus:

Katze kann Schere – Schneidetraining

Beispielseite aus:

Katze kann Schere – Schneidetraining

Krizzikat! Katze kann Schere

So macht Schneidetraining Spaß! Wer Kinder hat weiß, dass der Umgang mit der Schere nicht so einfach ist. Alles muss eben gelernt werden. Mit einer kleinen Abenteuergeschichte geht’s leichter. Liebevolle Illustrationen wechseln sich ab mit Schneideaufgaben, die langsam schwieriger werden.

Das Mitmach-Buch

für kleine Comic-Erfinder

So sieht's innen aus:

Ich mache meine Comics selbst!

The Comic Kobold

Activity Book – Draw + Glue + Write

Comics selber machen

„Ich mache meine Comics selbst!“ – hier können Eure Kids von 8-11 ihre eigenen Geschichten erfinden, zeichnen, malen und kleben. Mit Tipps für Sprechblasen, Soundwords und einem „Ideenrad“. Auch auf Englisch erhältlich (The Comic Kobold).

KRIZZIKAT! - Katze-Schule-Kunst | Cat-School-Art

zweisprachiger Einstieg in den Kunstunterricht

Katze Schule Kunst - Chat École Art

Découvrir les crayons, pinceaux + plus avec KRIZZIKAT!
Kunst-Kreativitätsbuch - das Malbuch zu Katze-Schule-Kunst

KRIZZIKAT zeigt Euch wie es geht ...

Das erste Malbuch von und mit KRIZZIKAT

Eine Katze unterwegs in der Kunst

KRIZZIKAT! Cat Goes Art - English

The first coloring book by and with KRIZZIKAT

Mit KRIZZIKAT Kunst entdecken

KRIZZIKAT ist eine Katze, die Kunst mag und zeigt, wie man sie macht. Bisher als Ausmal-Comic in deutsch-englisch und deutsch-französisch. Als Ergänzung gibt es zusätzlich ein klassisches Malbuch. 

„Ich, das Schaf – Das große Malbuch!“

Zwei auf einen Streich! Hier gibt es beide „Ich das Schaf“-Bücher in einem großen Buch. 120 Seiten zum Ausmalen und dazu ein extra Bastelbonus!

"Ich, das Schaf ..."

Dieses Schaf wird ein Osterhase sein!

"Ich, das Schaf ..."

Was kommt denn da aus dem Ei?

"Ich, das Schaf ..."

Bei dreien ist manchmal einer zu viel.

"Me, the Sheep..."

The english version of the e-book.

„Ich, das Schaf“ – als E-Book 

Beide „Ich, das Schaf“-Bücher gibt es zusammen in einer kolorierten Ausgabe als E-Book. Auch das auf Englisch. Schaut rein und greift zu! 

„Ich, das Schaf, bester Osterhase aller Zeiten!“

„Ich das Schaf, …“ – tja, wer denkt das nicht auch manchmal über sich selbst? Aber dieses Schaf ist ein besonderes Schaf, denn es hat echte Karriereziele. Wer will, kann das Buch auch auf Englisch kaufen. 

„Ich, das Schaf, mache eine große Dummheit!“

„Ich das Schaf, …“ – schon wieder!? Dieses Mal wartet eine Überraschung auf das Schaf, die ihm gar nicht gefällt.
Auf Englisch heißt das: Me, the Sheep, Doing a Big Stupid Thing! 

Mehr von mir und meinen Büchern erfahren? Die | Kreativen Gedanken | warten auf Euch.