Maria Best mit "Ich mache meine Comics selbst"

Ich mache meine Comics selbst!

“Geschichten ausdenken und dann: Zeichnen, malen, kleben!”

Maria Best

Mit dem Comic Kobold auf 120 Seiten in die Welt von Panels, Soundwords, und Sprechblasen eintauchen. Auch auf englisch erhältlich.

Comics lesen macht Spaß - Comics machen noch mehr!

Ideen entwickeln, Action-Helden zum Leben erwecken, neue Welten schaffen. In eigenen Geschichten können Kinder Erlebnisse verarbeiten und schaffen etwas, auf dass sie stolz sein können – ein eigenes Buch!

Comics gestalten fördert Phantasie und Kreativität – aber auch Konzentration und Durchhaltevermögen.

Die einzelnen Comic Vorlagen haben einen individuellen Look.
Das bringt Abwechslung und inspiriert zu unterschiedlichen Geschichten: abenteuerlich, gruselig, mit Ritterdekoration, im Film-Style, als Science-Fiction.

Das Buch darf ausgemalt, abgemalt, vollgekrakelt, und zerschnippelt werden. Der Comic Kobold und seine Katze helfen den Kids dabei mit ihren Tricks. 

| Ich mache meine Comics selbst! 
| Zeichnen, malen, kleben
| Comic Panels, Soundwords, Sprechblasen, Tipps + Tricks!
| 127 Seiten, ca. 21 x 21 cm 
| 10 Kapitel für eigene Geschichten 
| als Paperback nur 9,95 € 

Zur englischen Ausgabe >> hier klicken.

Buch "Ich mache meine Comics selbst!"
Buch “Ich mache meine Comics selbst!”

Ich mache meine Comics selbst So ist das Buch entstanden

Für das Comic-Zeichenbuch habe ich zuerst ein Storyboard entwickelt. So konnte ich die verschiedenen Kapitel (Panels und Info-Teile) in eine sinnvolle und spannende Abfolge bringen. 

Storyboard zum Comic Buch
Storyboard zum Comic Buch

Danach ging es  an die verschiedenen Illustrationen. Ich hatte 10 verschiedene Panels geplant und bei jedem Panel wollte ich den kleinen Kobold in Interaktion mit der Panelzahl bringen. 

Skizzen zum Comic Kobold
Skizzen zum Comic Kobold

Auch für die Panels selbst habe ich einige Vorskizzen gemacht, sie sollten ja einen unterschiedlichen “Look” bekommen. 

Skizzen Templates Comic Buch
Skizzen Templates Comic Buch

Auch bei dem spannendsten Comic kommt irgendwann das “Ende”. Aber wie kann es aussehen? Da gibt es wieder viele Möglichkeiten. 😉 

Skizzen "Ende"
Skizzen “Ende”

Die Skizzen und Entwürfe wurden digitalisiert, überarbeitet und schließlich zu einem Layout zusammengesetzt. Jetzt kann es raus in die Welt und kleine Comic-Künstler zu spannenden Geschichten inspirieren. 

Der erste Probedruck für das abschließende Korrekturlesen.
Der erste Probedruck für das abschließende Korrekturlesen.

Mal kurz durchblättern? Auf zum Blick ins Buch bei Amazon

Ihr wollt wissen, wie es mit meinen Büchern weitergeht?