Maria Best mit Malbuch Krizzikat

KRIZZIKAT! Katze-macht-Kunst

Das erste Malbuch von KRIZZIKAT – eine Katze unterwegs in der Kunst. 
Als Ergänzung zu “KRIZZIKAT! Katze-Schule-Kunst” oder einfach nur so.

KRIZZIKAT macht Kunst erst schön ... Jedenfalls glaubt sie das.

Das witzige Malbuch für kleine Kunst- und Katzenfans!
Krizzikat schleicht sich in diesem Buch in viele berühmte Kunstwerke ein: 
Sie ist in den Armen der Mona Lisa, liegt auf dem Stuhl von Van Gogh, klettert durch eine Komposition von Mondrian, beobachtet die Milchmagd von Vermeer, meditiert mit einem Buddha und fängt Fische bei Matisse.

KRIZZIKAT! Katze-macht-Kunst - das Malbuch
KRIZZIKAT! Katze-macht-Kunst – das Malbuch

Das Malbuch ergänzt mein Buch „Krizzikat! Katze-Schule-Kunst“. Für alle, die noch mehr malen und zeichnen wollen. Oder für kleinere und größere Geschwister. Oder einfach so.
Man kann die fertigen Kunstwerke ausschneiden und aufhängen. Das gibt viele tolle Geschenke für Eltern, für Geschwister, Großeltern, Tanten und Freunde. 
Findet gemeinsam heraus, wie eigentlich die Originale aussehen … denn Kunst macht schlau!

Das Krizzikat Malbuch auf Englisch

Jetzt auch auf Englisch! 

Cat Goes Art – A Coloring Book of Fun Sketches for Kids

| Krizzikat! Katze macht Kunst – Malbuch 1
| Malen, lernen und Spaß haben mit Kunstwerken 
| für Kids in Vor- und Grundschule
| 150 Seiten, ca. 21 x 21 cm 
| 60 ganzseitige Schwarzweiß-Illustrationen 
| zum Ausmalen und Ausschneiden  
| als Paperback nur 9,95 €

Katze trifft Kunst?  Über das erste Malbuch mit Krizzikat

Eine Idee führt zu einer neuen Idee und zu einer neuen Idee und zu einer neuen Idee …

Das erste KRIZZIKAT-Buch (“Katze-Schule-Kunst”) war schon fast fertig – da sprach eine äußere Stimme zu mir: “Warum machst Du nicht noch ein Malbuch dazu, das ist doch toll für alle, die gerne mehr malen wollen.”

Also musste KRIZZIKAT jetzt direkt in die Kunst. Ich suchte nach Kunstwerken mit Platz für die Katz’ – wie zum Beispiel diesen Stuhl von Vincent Van Gogh von 1888. Das Bild hängt heute in der National Gallery in London.

Stuhl, Vincent Van Gogh, 1888, The National Gallery, London.
Stuhl, Vincent Van Gogh, 1888, The National Gallery, London.
Bild: Sailko, Lizenziert über Creative Commons Attribution 3.0 Unported license, „Van Gogh’s Chair“. 

Dann habe ich mir meinen Tuschestift geschnappt, das Bild nachgezeichnet, eingescannt und überarbeitet: 

Tuschezeichnung nach dem Bild von Van Gogh
Tuschezeichnung nach dem Bild von Van Gogh

Ich zeichnete fleißig KRIZZIKAT in allen Lebenslagen:

KRIZZIKAT Zeichnungen
KRIZZIKAT Zeichnungen

Und anschließend brachte ich Katze und Kunst zusammen: 

KRIZZIKAT auf dem Stuhl von Van Gogh ...
KRIZZIKAT auf dem Stuhl von Van Gogh …

Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich plane, noch weitere Mal- und auch Bastelbücher mit KRIZZIKAT zu machen. Denn eine Idee führt zu einer neuen Idee und zu einer neuen Idee und … 

Die beiden KRIZZIKAT-Bücher: Katze-Schule-Kunst + Katze-macht-Kunst
Die beiden KRIZZIKAT-Bücher: Katze-Schule-Kunst + Katze-macht-Kunst

Auf zum KRIZZIKAT Malbuch: Wirf' einen Blick ins Buch bei Amazon

Ihr wollt wissen, wie es mit meinen Büchern weitergeht?