Maria Best mit "Ich, das Schaf" - Buch 1

Ich, das Schaf - mache eine große Dummheit!

“Wer kennt das nicht: man ist kurz weg – und schon ist der Ärger da.”

Maria Best

Ein Schaf ist doch ein Schaf, oder? Aber manchmal eben sehr menschlich.

Handgemalte Schwarz-Weiß Illustrationen führen durch diese kurze Geschichte von Eifersucht und Freundschaft. Das Osterschaf muss Eier einkaufen. Als es zurückkommt, liegt vor dem Eier-Atelier eine dicke dunkle Überraschung. Sein Freund, das kleine Küken, hat eine gute Idee – aber kann das wirklich klappen? Das Schaf hat Zweifel, denn es wittert Konkurrenz …

Cover von "Ich, das Schaf - Buch 2"
Cover von “Ich, das Schaf – Buch 2”

Die lustige Bildergeschichte zu Ostern könnt Ihr euren Kids vorlesen, die Bilder eignen sich prima zum Ausmalen. Größere Kinder können damit einen ersten Lesespaß habenDie kurzen Texte sind in leicht verständlicher Sprache und großer kindgerechter Schrift. Für Kinder von etwa 5 – 8 Jahren. 

Die zweite Geschichte vom Osterschaf kann man übrigens auch hören – von mir vorgelesen auf YouTube

“Ich, das Schaf – mache eine große Dummheit!” | Vorlesevideo zum Bilderbuch |

| Ich, das Schaf – mache eine große Dummheit!
| Eine Bildergeschichte zum Ausmalen und Vorlesen
| für Kids in Vor- und Grundschule
| 60 Seiten, ca. 20 x 26 cm 
| 24 ganzseitige Schwarzweiß-Abbildungen  
| als Paperback nur 6,90 € 

Hier findet Ihr die >> englische Ausgabe.

Vielen Dank an Becky für diese wunderschönen farbstarken Interpretationen!
Mehr Bilder von Becky gibt es übrigens auf Instagram: @malliebe2019

Ich, das Schaf - Buch Nummer 2 Wie es dazu kam

Das erste “Ich, das Schaf”-Buch endet ja damit, dass das Schaf mit seinem neuen Freund, dem Küken, eine Art Ostereier-Bemalen-Startup gründet. Da waren sie nun, meine zwei Helden. Ich sah sie vor mir, wie sie einträchtig tagaus tagein Eier bemalten. Aber auf Dauer war das doch ein bisschen langweilig, oder?
Da musste dringend etwas passieren.
Auftritt: das schwarze Schaf … 

Skizze für die Figur des schwarzen Schafs
Skizze für die Figur des schwarzen Schafs

Dass ein zweites Schaf nur Ärger bedeuten kann, ist doch sonnenklar. Und leider hat das Osterschaf seine Emotionen überhaupt nicht im Griff. Da sind wir Menschen doch viel rationaler und entspannter – nicht wahr? 

Skizze für das Ostermalbuch 2
Skizze für das Ostermalbuch 2

Trotzdem – die Geschichte geht gut aus und zum Schluss finden alle wieder zusammen. 

Skizze aus "Ich, das Schaf" - Buch 2
Skizze aus “Ich, das Schaf” – Buch 2

Ja, so sah die Geschichte zu Beginn aus, als ich das Storyboard mit den ersten Skizzen entwickelt habe. Von dort bis zum fertigen Buch war natürlich noch ein ziemlicher Weg. Aber diese Geschichte hat mir viel Spaß gemacht. Ich bin nämlich selbst oft so ein grumpiges Schaf. Das Endergebnis meiner Arbeit erwartet Euch im Buch.

Das Osterschaf treffen? Macht doch einen Blick ins Buch bei Amazon.

Ihr wollt wissen, wie es mit meinen Büchern weitergeht?