Einige wissen vielleicht schon, dass ich eine Reihe Videos für den Grundlagenunterricht “Kunst” an Grundschulen gemacht habe. Das Projekt heißt KUNSTKREISEL (die Videos findet man >> hier auf YouTube). 

Die Lehrer*innen der Schule haben dazu ein ausführliches Handout mit Bildern und Anleitungen bekommen. Tja, und da war natürlich schnell die Idee geboren, daraus ein neues Buch zu machen.

Ein Buch, das vor allem fachfremden Lehrmenschen hilft, unkompliziert mit ihren Kids in der Klasse zu basteln, die wichtigsten Techniken erklärt, motiviert und Ängste abbaut. 

Und deshalb darf es natürlich nicht aussehen wie trocken Brot, sondern muss Lust machen und Freude bereiten. Also sitze ich aktuell an Entwürfen für das Layout und möchte hier ein bisschen die Entwicklung des Ganzen zeigen. 

Wann es rauskommt? Ich vermute – und hoffe und arbeite daraufhin – im Mai 2022