Skip to content
KRIZZIKAT! Katze-Schule-Kunst

KRIZZIKAT! Katze-Schule-Kunst

„Keine Angst vor Kunst – KRIZZIKAT hilft!“

Maria Best

Ein weiteres Herzensprojekt der Kreativitätsbücher
für Vor- und Grundschulkids.

KRIZZIKAT hilft beim Schulstart Auf zur Kunst!

Ihr Kind kommt demnächst in die Schule und hat das Fach „Kunst“?
Dann ist „KRIZZIKAT – Katze Schule Kunst?“ eine Starthilfe. Die Katze KRIZZIKAT langweilt sich allein in der Schule – da entdeckt sie den Kunstraum mit seinen vielen tollen Dingen! Die Bildergeschichte für Erstlesekinder hat viel Platz zum Malen und Zeichnen. Ganz nebenbei lernen die Kinder die wichtigsten Materialien kennen und wie man sie benutzen kann.

| Krizzikat! Katze Schule Kunst – Cat School Art
| Deutsch-Englisch, German-English
| Stifte, Pinsel + mehr entdecken
| Discover pens, brushes + more
| Bilderbuch Comic
| 80 Seiten, ca. 21 x 21 cm 
| 40 ganzseitige Schwarzweiß-Abbildungen 
| zum Lesen, Vorlesen und Ausmalen 
| als Paperback nur 9,95 €

KRIZZIKAT! Katze-Schule-Kunst
KRIZZIKAT! Katze-Schule-Kunst

Wie kam es dazu?  Die Geschichte von Krizzikat

Begonnen hat alles im Mai 2021. Meine Idee war, ein Buch zu entwickeln, das Eltern und Kindern eine Starthilfe für das Fach „Kunst“ an der Grundschule geben soll. Also erste Worte für Materialien kennenlernen, kleine Zeichenübungen zeigen, die man gut gemeinsam machen kann. Das Ganze zweisprachig, um gerade die migrantischen Familien zu unterstützen. 

Für das Konzept und die Illustrationen bekam ich ein künstlerisches Projekt-Stipendium und so ging es los:

Skizze zu KRIZZIKAT im Kunstraum

Nach und nach entstanden die Illustrationen und das Layout. Ende Januar 2022 war das erste Buch „fertig“, also die deutsch-englische Ausgabe. Weitere Sprachen sind bereits in Arbeit.

Entwurf zu KRIZZIKAT! Katze-Schule-Kunst
IMG_20211218_112853961

Eigentlich hätte ich also gleich an den Start gehen können. Wenn nicht, ja wenn nicht, ein lieber Mensch meinte – „Mach‘ doch noch ein Malbuch dazu, das ist doch super für alle, die noch mehr ausmalen wollen oder Geschwister haben.“ Und wie sollte man so einer tollen Idee widerstehen? 😉 

2018_MVIMG_20180718_145535

Also habe ich kurzerhand noch ein >> passendes Malbuch angeschlossen, KRIZZIKAT! Katze macht Kunst. 

KRIZZIKAT Bücher

Komm mit zu KRIZZIKAT: Wirf' einen Blick ins Buch bei Amazon

Ihr wollt wissen, wie es mit meinen Büchern weitergeht?