Kunst - das unbekannte Wesen? Bei mir jedenfalls geht es um Wesen aller Art.

Wenn es um Techniken oder Material geht, bin ich
in der Malerei tatsächlich einfach ein Fan von Ölfarben.
Unproblematisch, flexibel, immer brillant.
Mit Acrylfarbe bin ich nie so warm geworden.
Ansonsten liebe ich das Arbeiten mit Zeichenkohle
und mit Tusche. Auch die meisten Buchillustrationen
mache ich übrigens mit Tuschestiften.  

Bild aus der Serie "Ambige"
Bild aus der Serie “Ambige”
Bild aus der Serie "Ambige"
Bild aus der Serie “Ambige”
Bild aus der Serie "Ambige"
Bild aus der Serie “Ambige”
Mich faszinieren diese wunderbaren Hintergründe auf Portraits, von der Renaissance bis zum Impressionismus, die Lebendigkeit des Malerischen. Genau richtig für meine AMBIGEN, meine zweideutigen Freunde.  >> zur Serie “Ambige”
2020, alle 30×24 cm, Öl auf Leinwand.
Bild aus der Serie "beings"

Beings #7

Bild aus der Serie "Beings"

Beings #6

Wesen der Zukunft. In der von uns zurück gelassenen Welt suchen sie sich ihren Platz.
>> zur Serie “BEINGS”
2001, alle 34×60 cm, C-Print hinter Acrlyglas.
Bild aus der Serie "Pink Freundies"

Pink Freundie #13

Bild aus der Serie “Pink Freundies”
Bild aus der Serie "Pink Freundies"

Pink Freundie #3

Bild aus der Serie “Pink Freundies”
Bild aus der Serie "Pink Freundies"

Pink Freundie #2

Bild aus der Serie “Pink Freundies”
Bild aus der Serie "Pink Freundies"

Pink Freundie #9

Bild aus der Serie “Pink Freundies”
Bild aus der Serie "Pink Freundies"

Pink Freundie #7

Bild aus der Serie “Pink Freundies”
Haben wir in Zukunft noch Freunde, Freundinnen, oder einfach Freundies? Auf jeden Fall haben wir viele davon, und alle sind Unikate. >> zu den “PINK FREUNDIES”
2013, 30×30 cm, Öl auf Leinwand.
Bild aus der Serie "Showdown Socials"

Showdown Socials Blau #1

Bild aus der Serie “Showdown Socials”
Bild aus der Serie "Beings"

Showdown Socials Blau #2

Bild aus der Serie “Showdown Socials”
Die SOCIALS-Figuren begleiten mich schon lange. Mal digital entstanden mit 3D-Software, wie hier, aber auch mal gemalt und gezeichnet. Sie tanzen, kämpfen und leben – wie echte Menschen eben. 
>> zu den SOCIALS
2003, 30×40 cm, C-Print
Bild aus der Serie "Ideas about my chair"

Beau

Bild aus der Serie “Ideas about my chair”
Bild aus der Serie "Ideas about my chair"

Hallo

Bild aus der Serie “Ideas about my chair”
Bild aus der Serie "Ideas about my chair"

Chez Soi

Bild aus der Serie “Ideas about my chair”
Bild aus der Serie "Ideas about my chair"

Unbekannte

Bild aus der Serie “Ideas about my chair”
Zu dieser Reihe hat mich mein Atelierstuhl inspiriert. Er verwandelt sich und bleibt doch irgendwie er selbst. 
>> zu den “IDEAS ABOUT MY CHAIR”
2005, 30×20 cm, Foto und Acrylfarbe, hinter Plexiglas.
Bild aus der Serie "Models Sedcards"

Models Sedcards Rot

Bild aus der Serie “Models Sedcards”
Bild aus der Serie "Models Sedcards"

Models Sedcards Grün

Bild aus der Serie “Models Sedcards”
Bild aus der Serie "Models Sedcards"

Models Sedcards Türkis

Bild aus der Serie “Models Sedcards”
MODELS sind im Grunde Vorbilder, und viele eifern ihnen mit Enthusiasmus nach. Wenn ich doch nur soooo schön wäre!
Aber sind unsere Models die einzigen, die es gibt im Universum? Auch auf anderen Planeten kann es Modelagenturen geben, oder? 
>> zu den Model-Serien
2005, 40×30 cm, Acryl auf Leinwand.
Bild aus der Serie "Passants"

Passants #3

Bild aus der Serie “Passants”
Bild aus der Serie "Passants"

Passants #1

Bild aus der Serie “Passants”
Die PASSANTS sind im Anschluss an die Beings entstanden. Passanten mit Passionen. Sie ziehen vorbei, wie wir. 
>> zu den PASSANTS
2002, 60×320 cm, C-Print in Rahmen.
Bild aus der Serie "Models Sedcards"

Drei Linsen

Skulpturenserie “Zens”
Bild aus der Serie "Models Sedcards"

Walfisch

Skulpturenserie “Zens”
Bild aus der Serie "Models Sedcards"

Das Paar

Skulpturenserie “Zens”
Mit SKULPTUREN fing zwar nicht alles an, aber zumindest eine besondere Leidenschaft. Im alten Stein das Wesenhafte entdecken und nach außen kehren. 
>> zu den SKULPTUREN
1990-94, verschiedene Größen, Granit, Sandstein und andere.

Neues zu Kunst + Büchern? | Kreative Gedanken von Maria Best | kommen frei Haus ...